Datum

Region

Kategorie

  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich
zurück (Suche abbrechen)

Wo ist hier der Regenwald? Lesung in der Stadtbibliothek Mistelbach


Mistelbach, Stadtbibliothek Mistelbach

  • Wo ist hier der Regenwald? Wo ist hier der Regenwald? © Sujet zur Verfügung gestellt

Beschreibung

Aussteiger, Abenteurer, Auswanderer, Handwerker, Unternehmer, Autor – ein bisschen von allem ist der Rabensburger Heinfried Gessinger, ein Mann, der sich nicht in Kategorien pressen lässt. Er hat fünf Jahre in Venezuela gelebt. Als er beschloss, mitten in der Dschungelstadt Puerto Ordaz eine Tischlerei zu gründen, war Gessinger 60 Jahre alt. Sein jahrelanger Aufenthalt in Südamerika hat ihn geprägt. Durch seine Arbeit mit den Leuten vor Ort, durch seine Neugierde, seinen Wunsch viele Menschen, auch die indigene Bevölkerung im Orinoco-Delta, kennenzulernen, brachte er eine Fülle an Geschichten und amüsanten Anekdoten mit nach Europa, als er 2002 – veranlasst durch die politische Revolution in Venezuela – nach Österreich zurückkehrte. Am Freitag, dem 29. September, ist Heinfried Gessinger in der Stadtbibliothek Mistelbach zu Gast, wo er mit einer Lesung aus seinem aktuellen Buch „Wo ist hier der Regenwald?“ über sein Leben in Südamerika berichten wird. Der Eintritt ist frei, die Lesung findet in Kooperation mit der Facultas Dombuchhandlung im Weinviertel statt. Beginn ist um 19.00 Uhr... weiterlesen

  • auch bei Schlechtwetter
  • Eintritt frei

Informationen bei:

Stadtbibliothek Mistelbach

Stadtbibliothek Mistelbach

Franz Josef-Str. 43
2130 Mistelbach
  • WC-Anlage
  • Wickelraum
  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
  • kinderwagentauglich
  • rollstuhltaugliche WC-Anlage
weitere Veranstaltungen dieser Stätte

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und TrinkenEssen und Trinken

weitere Betriebe

ÜbernachtenÜbernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD BetriebeNiederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe