Datum

Region

Kategorie

  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich
zurück (Suche abbrechen)

Diva

39. Internationale Puppentheatertage 2017
Mistelbach, Stadtsaal Mistelbach

  • Diva Diva © Stadtgemeinde Mistelbach

Eintritt: € 17/8,50 (online und Vorverkauf € 15/7,5)

Beschreibung

In den Tiefen eines dunklen und schrulligen Kabaretts tauchen wir ein in das Leben einer wunderschönen Diva, ihres liebenswürdigen Butlers, eines verrückten Wissenschaftlers, seines Assistenten Eddie und der Starakrobaten, den Brüdern August und Carlos. Jeder dieser Charaktere trägt ein Geheimnis in sich und jeder erträgt eine unglückselige Nacht, die wohl eine seiner letzten sein könnte. In einer komödiantisch-grotesken Inszenierung zeigt Sofie Krog in aberwitzigen kleinen Episoden und in einer ausgeklügelten Bühnenkonstruktion das Leben der „Diva“ – vor und hinter den Kulissen. Skurrile Figuren treiben sich herum und schachern um die Würde, den Ruhm und die Liebe.

Diva: Sie wurde mit einer bezaubernden Stimme geboren, die Nacht für Nacht das Publikum in ihren Bann zieht. Sie vermittelt eine unvergessliche Schönheit gepaart mit einer traurigen Sehnsucht. Aber hinter dem Vorhang ist sie im Laufe der Jahre eine frigide Primadonna geworden.

Butler: Der Butler ist ein sehr sensibler und gewissenhafter Gentleman, der die Diva durch ihre lange Karriere hindurch begleitet hat und heimlich bewundert. Er macht sich täglich nützlich und lebt in einem kleinen Raum unter dem Dach des Theaters. Von Zeit zu Zeit findet er Trost, indem er ein paar Gläschen zu viel trinkt.

Professor: Vor Jahren verlor der talentierte Professor seinen Körper bei einem chemischen Experiment, das unglücklicherweise fehlschlug. Er wurde als vermisst erklärt, doch sein Kopf war verschont geblieben. In der Dunkelheit des Theaterkellers versteckt, arbeitet er hart, nur einem Gedanken folgend, ein Elixier zu erschaffen, das ihm seinen Körper zurückbringt und ihn zum perfekten Menschen macht.

Eddie: Ist der Assistent des Professors. Er springt auf seine Befehle hin los, egal wie schwer sie sind. Glücklicherweise scheut dieses Nagetier vor nichts und niemandem zurück. Mit seinen schmutzigen Tricks meistert er schamlos und kühn jede Situation.
weiterlesen

  • familienfreundlich
  • auch bei Schlechtwetter

Informationen und Eintrittskarten bei:

Stadtgemeinde Mistelbach

Stadtsaal Mistelbach

Franz Josef Strasse 43
2130 Mistelbach
weitere Veranstaltungen dieser Stätte

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und TrinkenEssen und Trinken

weitere Betriebe

ÜbernachtenÜbernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD BetriebeNiederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe