Datum

Region

Kategorie

  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich
zurück (Suche abbrechen)

Gratis-Cholesterincheck für alle im Bühl Center Krems am Samstag, 21. April, 9.00 bis 17.00 UhrHoher LDL-Cholesterinspiegel ist eine der Hauptursachen für Herzinfarkt und Schlaganfall – neue Initiative “Blutsverwandt” informiert vor Ort


Krems an der Donau, Bühl Center Krems

  • “Cholesterinspiegel checken!”, sagt die Familie Herzlich. “Cholesterinspiegel checken!”, sagt die Familie Herzlich. © blutsverwandt.at - Abdruck für Medien honorarfrei

Beschreibung

Mit einem Gratis-Cholesterincheck für alle im Bühl Center in Krems will die Initiative “Blutsverwandt” der österreichischen Atherosklerosegesellschaft und AMGEN auf die Gefahren eines hohen Cholesterinspiegels aufmerksam machen: Ein hoher LDL-Cholesterinspiegel ist eine der Hauptursachen bei Herzinfarkten, Schlaganfällen sowie Gefäß- und Stoffwechselerkrankungen. Drei Millionen Österreicherinnen und Österreicher haben laut Studien erhöhte Cholesterinwerte, aber die Hälfte kennt ihre Werte nicht.

Von 9.00 bis 17.00 Uhr können sich alle ihren Cholesterinspiegel gratis von medizinischem Fachpersonal checken lassen. Zusätzlich gibt es kostenloses Infomaterial. Die groß angelegte Initiative “Blutsverwandt” möchte das Bewusstsein der Bevölkerung für die Gefahren des erhöhten LDL-Cholesterins schärfen und dazu beitragen, die dadurch verursachten Herz- und Gefäßerkrankungen zu verhindern. Unter www.blutsverwandt.at gibt es dazu ergänzend wissenschaftlich überprüfte Informationen zum Thema Cholesterin und Tipps, den Cholesterinspiegel in Griff zu bekommen.

Die Initiative informiert mit einer Website, Broschüren und Videos. Mit den Gratis-Checks will die Initiative die Menschen auch persönlich erreichen und sie über die Gefahren des erhöhten LDL-Cholesterins informieren.

Ein hoher Cholesterinspiegel kann in der ganzen Familie, in allen Altersklassen auftreten und sogar erblich sein. Doch nicht nur die genetische Veranlagung zu erhöhtem Cholesterin kann von den Eltern an Kinder weitergegeben werden, auch der Lebensstil der Eltern ist für Kinder ein Vorbild – daher der Name der Initiative ‘Blutsverwandt’. Symbolisiert wird dies zusätzlich durch die Familie ‘Herzlich’, die Figuren, die diese Initiative illustrieren.

Die gute Nachricht ist: Wir können alle etwas dagegen tun. Auch das Risiko bei denjenigen, die bereits einen Infarkt oder Schlaganfall hatten, lässt sich senken. Daher: Cholesterinspiegel checken!
weiterlesen

Informationen bei:

Bühl Center Krems

Bühl Center Krems

Wiener Straße 96-102
3500 Krems an der Donau

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und TrinkenEssen und Trinken

weitere Betriebe

ÜbernachtenÜbernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD BetriebeNiederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe